Wo ist Jack?

gesil Avatar

Als ihr Zwillingsbruder bei einem Unfall ums Leben kommt, bricht für die junge Jocelyn eine Welt zusammen, denn nachdem die beiden in einem Heim und später bei Pflegeeltern gelebt hatten, war Jack die einzige echte Familie, die Jocelyn hatte.
Drei Wochen später erhält sie einen Brief, der nur von ihrem toten Bruder stammen kann und macht sich auf den Weg zu einem alten Freund aus der Zeit im Pflegeheim, um das Rätsel um den Brief und dessen Inhalt zu lösen.
Von Noah wird sie nicht gerade freudig empfangen, zumal sich Jocelyn in seinem Jeep versteckt hält und sie damals nicht im Guten auseinander gegangen sind.
Wird Noah seinen Groll überwinden und Jocelyn helfen, die Wahrheit heraus zu finden?

Die Idee ist sicher nicht neu, aber interessant: Ein junger Mann kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben, um dann „Post aus dem Jenseits“ zu schicken. Da stellt sich natürlich die Frage, ob der Unfalltod nur vorgetäuscht war und wenn ja, warum?
Könnte es bei Jack etwas mit seiner Arbeit für ISI zu tun haben? Musste er untertauchen und will seiner Schwester so zu verstehen geben, dass er noch am Leben ist? Oder hat sein Verschwinden etwas mit dem Heim zu tun, in dem kurz vorher ein Brand ausgebrochen war?
Jocelyn und Noah machen in der Leseprobe einen taffen Eindruck auf mich, sodass ich sicher bin, dass sie das Rätsel werden lösen können und auch ihre Probleme miteinander aus der Welt schaffen.