Brief vom toten Bruder

lora Avatar

Schon der erste Blick aufs Cover von "Und weg bist du" macht mich neugierig: ein Haus bei Nacht, alles in ein gespenstiges grünes Licht getaucht, das wirkt geheimnisvoll. Noch neugieriger macht mich die Zusammenfassung: Jocelyn, ein Mädchen bekommt einen Brief von Jack, ihrem verstorbenen Bruder! Ist er vielleicht doch nicht tot oder erlaubt sich jemand einen makabren Scherz? Schon vorher hatten es die 17jährigen Zwillinge nicht leicht, sie lebten in verschiedenen Pflegefamilien. Rätsel aus der Vergangenheit sind immer ein guter Aufhänger für eine spannende Story. Kann Noah, der beste Freund des Toten, seiner Schwester bei der Suche helfen? Denn früher waren die drei beste Freunde und haben sich gegenseitig Rätsel gestellt und Schnitzeljagden ausgelegt. Auch der Brief von Jack ist als Rätsel gestaltet und so machen sich Jocelyn und Noah auf eine Suche, die sie an Orte ihrer Kindheit bringt und sie mit alten Ängsten und neuen Gefahren konfrontiert.
Mir hat "Und weg bist du" sehr gefallen. Es ist durchweg spannend und bekommt durch die Schilderung von Jocelyns Alpträumen und Angsterfahrungen einen geheimnisvollen mystischen Touch.
Ich kann das Buch für jugendliche und erwachsene Leser empfehlen. Schön finde ich, dass die E-Book-Version des Buches inklusive ist.