Man möchte das Buch nicht mehr weglegen

tinschetier Avatar

Als Erstes muss ich sagen, dass dieses Buch das Beste war, was ich seit langem gelesen habe.
Die Autorin versteht es geschickt die Handlungsabschnitte aneinander zu reihen, sodass immer etwas Neues passiert und man als Leser ständig gespannt ist, wie es nun weitergehen wird. Auch werden immer wieder Wendungen eingebaut, sodass man wirklich nie vorhersehen kann, was als Nächstes geschehen wird. Man kann also keinesfalls von Anfang an sagen, wie das Buch ausgehen wird, da es sich gerade am Schluss nochmal völlig wandelt.
Besonders gut haben mir die verschiedenen Rätsel gefallen, die der vermeintlich tote Jack seiner Zwillingsschwester Jocelyn hinterlässt, um ihr ein lang gehütetes Geheimnis zu offenbaren. Auf dieser Schnitzeljagd muss sie weit in ihre Vergangenheit reisen und viele Situationen noch einmal durchleben, um die gestellten Rätsel lösen zu können. Auch Personen, die sie nie wiedersehen wollte, muss sie noch einmal aufsuchen, um weitere Puzzleteile für die Lösung der Rätsel zu erhalten. Im Laufe dieses Prozesses erfährt man eine Menge über die Vergangenheit von Jocelyn und wie schwer es für sie war als Kind von einer Pflegefamilie zur anderen geschoben zu werden und welche Schäden das Verhalten ihrer rücksichtlosen Mutter in ihrem Leben hinterlassen haben. Immer dabei ist ihr Freund aus Kindertagen, Noah. Auch wenn ihr zunächst nicht sehr erfreut scheint Jocelyn wieder zu sehen, da er negative Erinnerungen mit ihr verbindet und ihr Zwillingsbruder Jack früher sein bester Freund war, schaffen es beide jedoch gemeinsam alles durchzustehen. Oft versteht Noah zwar nicht, was genau vor sich geht, da er viele Handlungen nicht erklären kann, er steht jedoch trotzdem die ganze Zeit zu Jocelyn und unterstützt sie bei ihrem Unternehmen. In der ganzen Zeit nähern sich die beiden mehr und mehr an und entwickeln dabei eine Beziehung zueinander. Es wird deutlich, dass beide auch schon in Kindertagen Gefühle füreinander hegten, diese jedoch erst nach dieser langen Zeit aufgedeckt werden konnten.

Alles in allem, kann ich jedem der auf Thriller steht und sich gerne in spannende und sich ständig wechselnde Handlungen hineinversetzt, dieses Buch nur ans Herz legen, da man es am Liebsten in einem Rutsch durchlesen würde. Da es das erste Werk der Autorin ist, bin ich sehr gespannt, was in Zukunft von ihr noch folgen wird.