Schnitzeljagdt in der Vergangenheit

chris_ma Avatar

So ungewöhnlich wie die Leseprobe war so ist auch dieser Thriller. Er ist spannend aufgebaut und man weiß immer nicht ganz genau was ob der eigentliche Freund wirklich der Freund ist.
Es geht um Jocey. Sie trauert um Ihren toten Bruder bis sie einen Brief erhält von der sie überzeugt ist, er stammt von Ihrem Bruder. Anstatt mit den Freundinnen in Urlaub zu fahren, begibt sie sich in Ihre eigene Vergangenheit nach Seale House. Dort hat sie mit Ihrem Bruder und vielen anderen Kindern bei einer Pflegemutter gelebt. Anstatt besser ist es dort schlechter geworden. Die Angst war gegenwärtig.
Und doch fährt Sie hin, da sie glaubt dort Ihren Bruder zu finden. Stattdessen findet sie Ihren damaligen Freund aus Seal House Noah wieder. Er glaubt zuerst Jocey wäre verrückt geworden, begibt sich aber schließlich doch mit auf die “Schnitzeljagd” so wie früher. Die Rätsel sind sogar im Buch abgedruckt, man könnte sie also mitspielen. Ich habs nicht versucht, wäre aber durchaus interessant.

Nicht das es jetzt langweilig wird, doch es passieren auf der Schnitzeljagd komische Dinge. Es werden Leute umgebracht, Häuser brennen, Autos verschwinden, Einbruche geschehen und alles hängt irgendwie mit der Firma zusammen für die Ihr Bruder gearbeitet hat. Die Angst von damals kommt wieder hoch und sie sind ständig in Todesgefahr. Auch ist sie zwischen "damals" und "heute" immer wieder hin und hergerissen. Die Erinnerungen sind teilweise sehr real für Sie.

Insgesamt wirklich spannend und schön zu lesen. Die Vergangenheit ist in einer andern Schrift abgedruckt, so dass man leicht, weiß wo sich die Erzählung gerade befindet. Es kommt alles häppchenweise zum Vorschein. Man rät immer mit, ob man will oder nicht. Das Ende möchte ich hier nicht verraten, denn es ist genauso ungewöhnlich wie das ganze Buch und würde die Spannung rausnehmen. Ich kann es nur empfehlen zu lesen. Viel Spaß Euch.