Und weg bist du

noeffi Avatar

Der Debütroman "Und weg bist du" von Kate Kae Myers ist ein Thriller und im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch umfasst 400 Seiten und kostet 14,99 €.t

Jocey (17 Jahre) hat ihren Zwillingsbruder Jack bei einem Unfall verloren. Sie ist sehr traurig. Sie findet dann aber einen Brief von Jack. Sie macht sich auf der Suche nach der Wahrheit, die dahinter steckt. Sie wird aber von Unbekannten verfolgt und versteckt sich im Kofferraum von ihrem alten Freund Noah. Dieser hält sie daheim für einen Verbrecher und verletzt sie. Doch sie kann das Missverständnis kann sie klären und beide unterhalten sich über die Vergangenheit und über Jack. Doch Jocey hat den Verdacht, Noah hat was mit dem Brief und den Verfolgern zu tun.

" Das Leben ist eine Aneinanderreihung flacher Atemzüge. Und mit jedem Atemzug kann sich alles ändern" (erste Zeilen aus "Der Anfang") mit diesen Sätzen beginnt das Buch und erzählt von den letzten Augenblicken, die Jocey mit Jack erlebt hat.
Die Autorin hat eine einfache Wortwahl und eine leicht verständliche Jugensprache verwendet. Die wichtigsten Gedanken sind im Kursiv geschrieben und somit wirken diese realer was dem Leser dazu verhilft, sich besser in die Protagonistin reinzuversetzen.

Die Sprünge zw den einzelnen Handlungen und Zeiten (Gegenwart und Vergangeheit) kommen immer plötzlich aus dem Nichts und das verwirrt.

Das Buch ist sein Geld wert und ich würde es mir kaufen.