Und weg bist du

suntweety Avatar

Jocelyn bekommt einen Brief von ihren totgeglaubten Zwillingsbruder Jack. Sofort lässt sie alles stehen und liegen und geht der Sache auf den Grund. Lebt er noch oder ist dies ein böser Streich? Der Brief führt sie direkt in die Vergangenheit – zu ihre bösen Pflegemutter und ihrem unheimlichen Haus und zu Noah, der sie am liebsten Tod sehen würde.

Jocelyn muss sich damit auseinander setzen und wird unentwegt von den Schatten ihrer Vergangenheit heimgesucht. Nicht nur das: unerklärliche Dinge geschehen in ihrer Umgebung und auch auf der Suche nach Jack muss sie sich unbekannten Feinden stellen. Mit Noah an ihrer Seite versucht sie die Rätsel ihres Bruders zu lösen und wird an ihre Kindheit erinnert.

Das Buch „Und weg bist du“ von Kate Kae Myers hat mir ganz gut gefallen. Es ist ein Psychothriller der den Leser regelrecht fesselt. Es lässt sich sehr schnell dahin lesen und man fühlt mit den Protagonisten mit. Auch die Rätsel darin ermutigen den Leser mitzumachen. Durch die zwei Stränge – Schnitzeljagd und mysteriösen Ereignisse – wird der Leser angespornt weiterzulesen.

Es ist ein außergewöhnliches Buch mit einen sehr spannenden Ende, womit keiner gerechnet hat. Es ist sehr zu empfehlen.