weg oder nicht weg?

bogorm Avatar

Trotzdem das Buch ein Jugendbuch bzw. Thriller ist, hat es mich sehr gefesslt ...

Jocelyn verlor ihren Bruder durch einen Autounfall. Ein paar Wochen später erhält sie von ihm einen Brief - bzw. einen Brief von Jason Dezember - ein Name, den nur sie, er und ihr Freund Noah kannte. Also konnte der Brief nur von ihm sein. Daher hatte sie die Hoffnung, dass er noch lebt und macht sich - gemeinsam mit Noah auf die Suche.

Es wird immer wieder in die Vergangenheit von den 3 Freunden zurückgeblendet. Diese Rückblenden sind zum Glück nie zu lange, weil sonst würde es den Lesefluss des Buches hemmen.

Mir hat es gut gefallen, weil es einerseits flüssen geschrieben ist und immer die Spannung hoch gehalten wurde. Bis zum Schluss (der natürlich hier nicht verraten wird) weiß man nicht, wie die unheimlichen Dinge, die Jocelyn durchlebt, geschehen können.

Das Ende ist überraschend, aber trotzdem logisch - vielleicht etwas zu kurz gehalten - zumindest der Teil, wo alles "aufgelöst" wird.

Das Cover ist gut gestaltet.

Ich werde das Buch meiner 16jährigen Tochter weiterreichen, das gefällt ihr sicher.

Mir ist das Buch gerne 4 Sterne wert, war bei mir schon sehr selten ist :-)