Emotionaler Abschied

monika85 Avatar

Das Buch mit dem ungewöhnlichen und eher schlichten Cover hat mich sofort angesprochen. Die Ich-Erzählerin Ashley und ihre Freundin Edith kennen sich seit über 40 Jahren. Intensive Zeiten liegen hinter ihnen. Edith ist vor 3 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt und liegt im Krankenhaus. Da leider keine weiteren Therapien für sie in Frage kommen, wird sie in ein Hospiz verlegt. Dort befindet sie sich nun seit drei Wochen. Ashley und Ediths Ehemann Jude kümmern sich intensiv und sehr liebevoll um die Sterbende und sind an ihrer Seite. Es wird schwer für Ashley und Jude werden, Edith loszulassen.

Die flüssig zu lesende Leseprobe hat mich begeistert, der besondere Schreibstil sehr angesprochen. Die Geschichte ist schon aufgrund der ernsten Thematik intensiv und traurig, aber auch mit viel Humor geschrieben. Gerade der Humor macht das Buch zu etwas Besonderem. Es hat mir sehr gut gefallen, so viel über die Freundschaft der beiden Frauen und ihre Verbundenheit zu erfahren, und ich würde mich freuen, das ganze Buch lesen zu dürfen.

Auch das liebevoll gestaltete Cover gefällt mir sehr gut.