Buch abgebrochen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lorelaie Avatar

"Und wir tanzen, und wir fallen" von Catherine Newman habe ich leider nur bis Seite 140 von 312 gelesen, ehe ich es abgebrochen habe...

In dem Buch geht es um die besten Freundinnen Edith und Ashley. Die beiden Frauen haben ihr Leben seit Kindheit an miteinander geteilt, über die Jugend und auch im Erwachsenen Alter. Doch nun liegt Edi im Hospitz. Eierstockskrebs. Und sie hat nur noch wenige Tage, die Ash ihr so angenehm wie möglich machen möchte und gleichzeitig versucht mit dem anstehenden Verlust zurecht zu kommen.

Ich habe bei dem Buch, eine sehr emotionale Geschichte erwartet. Mit tiefgang und trotzdem etwas Humor.
Leider konnte mich das Buch aber überhaupt nicht abholen. Mir hat absolut die Atmosphäre und die Emotionen gefehlt. Die Protagonisten, im besonderen Ash, fand ich sehr unsympathisch und eher nervig. Auch ging es mir zu viel um ihr privat lebeb. Die anderen Protagonisten waren sehr oberflächlich gezeichnet und konnten mich auch nicht überzeugen. Die Erzählweise war zum Teil sehr Wirr und sprunghaft. Zudem empfand ich es auch als recht langweilig geschrieben.

Ich kann nicht sagen ob sich da noch was geändert hätte, aber ich wollte mich auch nicht zwingen das Buch weiter zu lesen. Also ist meine Bewerbung nur für die erste Hälfte des Buches zu betrachten.