sehr bewegend und berührend

anjakoenig Avatar

das cover hat meinen blick gleich angezogen, es ist so anders irgendwie, und der titel hat mich neugierig gemacht. die beschreibung hat mich bewegt und das buch war wie vermutet sehr berührend. diese freundschaft ist wunderschön geschildert mit all der tiefe und unterstützung. bis zum schluss, auch in der schwierigsten zeit, in all der hoffnungslosigkeit wird alles versucht um noch ein paar gute momente zusammen zu haben. am schluss im hospiz, das sehr schön beschrieben ist, gibt es auch noch tolle begebenheiten und begegnungen. das buch zeigt nicht nur die trauer auf und den verlust, sondern auch einiges was noch an schönem möglich ist und verwirklicht werden kann. deshalb ist es nicht schwierig zu lesen, sondern bereichernd und gut. die emotionen, gedanken und gefühle sind wie auch die personen mit ihren handlungen sehr gut dargestellt und man kann mitfühlen und ist immer wieder auch am nachdenken über das eigene leben, die mitmenschen und situationen, was sein könnte und wie man damit umgehen würde. ein absolut empfehlenswertes buch, das mir sehr gut gefallen hat.