Düster, bildgewaltig und sofort fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suzy27 Avatar

Von

Schon das Cover hat mich sofort angesprochen. Es wirkt düster, geheimnisvoll und ein wenig bedrohlich und passt nach dem Lesen der ersten Seiten für mich perfekt zur Geschichte.
Die Leseprobe hat mich vor allem mit ihrer ungewöhnlichen Welt überrascht. Die Kombination aus Magie und Technologie finde ich unglaublich spannend. Drei Sonnen, gläserne Blumen, die als Energiequelle dienen, und metallene Tiergefährten – hier gibt es schon auf den ersten Seiten so viel zu entdecken.
Soraya war mir ebenfalls schnell sympathisch. Sie ist mutig, temperamentvoll und hat schon als Kind einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Besonders schön fand ich auch die liebevolle Beziehung zu ihrer Mutter, die der Geschichte zunächst etwas Wärme gibt.
Dann nimmt die Handlung allerdings ziemlich schnell eine überraschend düstere Wendung. Der Tod der Königin, die Risse und das Auftauchen der grausamen Kreaturen haben mich richtig gepackt. Besonders neugierig hat mich Sorayas Begegnung mit dem Jungen aus dem feindlichen Lager gemacht. Obwohl ihre Mutter ihr befiehlt, ihn zu erschießen, kann sie es nicht tun, weil sie erkennt, dass er genauso viel Angst hat wie sie. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Begegnung später noch wichtig wird.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist bildhaft und atmosphärisch, sodass ich mir diese ungewöhnliche Welt richtig gut vorstellen konnte. Gleichzeitig entwickelt die Geschichte schnell Spannung.
Ich möchte unbedingt erfahren, wie sich Soraya weiterentwickelt, was genau hinter den Rissen und den magischen Wesen steckt und natürlich, ob sie dem geheimnisvollen Jungen von damals wiederbegegnen wird.
Für mich eine richtig vielversprechende Fantasygeschichte, die definitiv Lust auf mehr macht!