spannend, düster und vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emmas_little_bookcorner Avatar

Von

Das Cover verspricht schonmal episches. ;)

Soraya war mir direkt sympathisch - man merkt direkt, dass sie ihren eigenen Kopf hat. Sie scheint clever und ich mag ihre neugirige Art.

Der Schreibstil hat mir auch echt gut gefallen. Angenehm beschreibend, ohne zu überladen zu sein. Man fühlt trotz der 3. Person - Sicht gut mit Soraya mit und ich fand, die ersten Seiten lasen sich flüssig und gut.

Auch das Setting und Worldbuilding mit den technisch-wissenschaftlichen Elementen wie den Waffen oder den Gefährten finde ich ansprechend und interessant.
Und was für eine dramatische Wendung direkt zu Beginn. Spätestens da war ich hooked, aber eigentlich schon direkt dank Soraya. :)
Und wie gruselig will man die ganzen "schönen" Märchenwesen machen? Ja.

Es klingt auf jeden Fall nach einer sehr spannenden Dystopie mit düsteren Magiewesen und einer klugen Prota, auf die ich sehr gespannt bin - genauso wie auf ihren Gegenspieler. Ist er der Junge von damals?
Ich erwarte Spannung, einiges an blutigen Kämpfen und Verluste, Herzschmerz und vielleicht auch einen Hauch Liebe in all der Finsternis.
Ich bin gespannt :))