Absolut empfehlenswert und unglaublich mitreissend!

laura20189 Avatar

Titel, Cover, Inhalt

Meiner Meinung nach passt das Cover des Buches perfekt zur Geschichte, die es erzählt. Auch mit dem Titel wird auf die Hauptthemen hingewiesen. Die Schrift passt zum Tätowieren und die Herzen symbolisieren die Liebesgeschichte. Alles in allem ist das Cover also sehr gelungen.
Das Buch handelt von Harper, einer jungen Frau mit bewegender Vergangenheit. Ihr Rücken ist übersät mit schlimmen Narben. Da sie die schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen möchte, wendet sie sich an den bekannten Tätowierkünstler Trent, der die Narben in ein farbenprächtiges Kunstwerk verwandelt. Mit der Zeit entsteht zwischen den beiden mehr als nur eine gewöhnliche Beziehung zwischen Tätowierer und Kundin.

Aufbau und Schreibstil

Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt, die sich sehr flüssig lesen lassen. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und obwohl es keine Ich-Person gibt, stehen die beiden Hauptpersonen Harper und Trent immer wieder abwechslungsweise im Vordergrund des Geschehens. Die Autorin Scarlett Cole beschreibt viele Details ziemlich genau und dadurch kann man sich die verschiedenen Szenen und die Umgebung und Handlung der Protagonisten besser vorstellen.

Fazit:
Scarlett Cole hat eine überaus spannende Geschichte geschrieben, die mich immer noch wahnsinnig fasziniert. Ich konnte das Buch während des Lesens kaum weglegen. Die Story will uns zeigen, dass wir in unserem Leben manchmal über den eigenen Schatten springen und Mut beweisen müssen, damit wir vom Fleck kommen und mit vergangenen Erlebnissen abschliessen können. Ausserdem soll man keine Vorurteile gegenüber Unbekanntem haben.
Ich kann das Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen und freue mich unglaublich, dass die Geschichte im zweiten Teil "Under your skin. Bleib bei mir" forgesetzt wird!