Drama und Liebe hervorragend gewichtet

marcello Avatar

Ich bin zwar nun wahrlich kein Fan von Tattoos, aber an dieser neuen Reihe hat mich dennoch gereizt eine ganz andere Welt kennenzulernen. Gewisse Klischees werden dort sicherlich bedient und dennoch fand ich es sehr interessant mit den Figuren hinter die Kulissen zu gucken.
Neben diesem also interessant präsentierten Setting haben mich aber auch die Geschichte und die Figuren sogleich gepackt. Auf der einen Seite Harper, die eine schreckliche Vergangenheit hinter sich hat und mir sehr nachvollziehbaren Dämonen zu kämpfen hat und auf der anderen Seite Trent, der einfühlsame Tattookünstler, der aus der verängstigten Harper eine selbstbewusste Frau macht. Bereits auf den ersten Seiten springen die Funken zwischen den beiden ungeheurlich und diese wirklich dynamische Chemie zieht sich glücklicherweise bis zum Ende durch. Daher war es mir eine große Freude, die beiden auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Dieser Weg ist natürlich von einigen erotischen Szenen begleitet, die aber gut, prickelnd und in genau der richtigen Menge dargeboten werden. Ich war letztlich sehr erleichtert, dass meine Befürchtungen, dass diese Tattoo-Szene mit Typen verbunden ist, die wichtigtuerisch durch die Gegend laufen und ständig dieses abartige Besitzdenken haben, nicht erfüllt wurden. Diese Sprache der Autorin ist sehr angenehm, in den entsprechenden Szenen eindeutig, aber niemals derb, so dass ich wirklich sehr zufrieden war.
Dadurch, dass es sich um eine Reihe handelt, werden auch schon einige weitere Figuren eingeführt, die doch weitaus mehr Erzählzeit erfahren, als es normalen Nebenfiguren zugute kommt. Diese bekommen ein erstes Profil. Man merkt schnell, dass diese Reihe noch von einigen sehr unterschiedlichen Charakteren geprägt werden wird und es ist schon unterhaltsam zu rätseln, wer wohl mit wem.
Neben der Sprache und den Figuren überzeugt eben auch der Handlungsverlauf. Es handelt sich nicht nur um einen erotischen Roman, es wird eine dramatische Hintergrundgeschichte geboten, die den Figuren Raum gibt sich wunderbar zu entfalten. Diese Drama war sehr authentisch und zu keinem Zeitpunkt gekünstelt erzeugt worden, so dass ich mich wirklich durchgängig top unterhalten fühlte. Einen kleinen Kritikpunkt kann ich mir dennoch nicht verkneifen: die Entwicklung der Protagonistin ist überzeugend und einfühlsam erfolgt, aber leider für die Schwere der Vergangenheit zu schnell. Klar, das passt so besser in die Handlung, hätte anders gelöst der Geschichte aber noch das I-Tüpfelchen aufgesetzt...
Fazit: Scarlett Cole hat es direkt mit ihrem Debüt zu der Liste der Autoren geschafft, die man definitiv im Auge behalten muss. Denn sie schreibt erotische Romane, die neben zahlreichen expliziten Szenen auch tolle Figuren und eine stets überzeugende Handlung bietet. Bitte mehr davon!