ganz nett, aber leider nicht sehr überzeugend.

nitsrek.73 Avatar

Das Cover von "Under your Skin" ist typisch für dieses New Adult-Genre gestaltet, sticht aber nicht besonders hervor. Es verspricht aber genau wie der Titel bereits, dass es zu nackter Haut kommen wird und auch unter die Haut gehen wird (wegen der Tattoos). Zur Geschichte passen tut es jedoch nur bedingt.

Nun zum Inhalt des Romans: Harper hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, in der sie von ihrem Ex-Freund sehr verletzt wurde. Ihre Narben möchte sie sich nun durch ein Tattoo verdecken lassen vom Tattoowierer Trent, dem sie auch näher kommt.

Ich habe ziemlich lange gebraucht, um in das Buch hineinzukommen, was sowohl am Schreibstil als auch an den Charakteren lag. Irgendwie bin ich mit allem nicht sofort warm geworden. Irgendwie erschien mir Harper trotz der schweren Vergangenheit nicht verletztlich genug. Sie findet viel zu schnell Zugang zu Trent, was nicht besonders glaubwürdig erscheint. Mir haben bei beiden Protagonisten einfach Ecken und Kanten gefehlt, weshalb mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen konnte und deshalb nur lieb gemeinte 3 Sterne bekommt.