Großartiger Auftakt

dany_87 Avatar

"Under your skin - Halt mich fest" von Scarlett Cole erzählt die Liebesgeschichte von Harper und Trent und ist ein unheimlich gelungener Auftakt der "Under your skin"- Reihe.
Das Taschenbuch aus dem Ullstein-Verlag umfasst knapp 440 Seiten, die man aber sehr schnell runterlesen kann. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Sprache nicht sonderlich anspruchsvoll. Also genau das, was man von einem Liebesroman erwartet.
Das Cover finde ich persönlich - gerade auch im Vergleich zur Originalversion - nicht passend ausgewählt, da sich die "Under your skin" - Reihe mit den Charakteren des Tattoo-Studios "Second Circle" auseinandersetzt und Tattoos im Cover nicht vorkommen. Auch ist es mir insgesamt etwas zu "blumig-girlie", was auch absolut nicht zu den Charakteren und deren Geschichten passt.

Im ersten Teil geht es um Harper Connelly, die ein unscheinbares Leben in Miami führt. Sie arbeitet in einem kleinen Cafe, hat einen altmodischen Kleidungsstil und wohnt in einer kleinen Wohnung. Sie hat eigentlich nur eine richtige Freundin und kaum noch Kontakt zu ihrer Familie. Doch warum das alles so ist, erfährt man sehr schnell und kann sich gut in ihre Lage hineinversetzen, denn Harper wurden schreckliche Dinge von ihrem Exfreund angetan. Dieser sitzt inzwischen im Gefängnis, doch seine Drohnungen, dass er Harper finden werde und sie für die Anzeige gegen ihn büßen werde, verfolgen sie bis nach Miami.
Um sich ihrer Vergangenheit zu stellen und die Stichverletzungen auf ihrem Rücken zu verdecken, sucht sie eines abends den bekannten Tattookünstler Trent auf. Dieser hat ein eigenes Tattoo-Studio, das Second Circle, und ist darauf spezialisiert Narben überzutätowieren.

Trent Andrews ist der typische Badboy. Groß, muskulös, cool, locker, tätowiert und ein Frauenheld. An einer festen Beziehung ist er nicht interessiert. Das ändert sich jedoch als er Harper kennenlernt.
Die beiden könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, doch mit der Zeit und viel Geduld schafft es Trent, dass Harper sich ihm öffnet. Die Beziehung der beiden ist von vielen Auf's und Ab's geprägt und dann gibt es da auch noch den Exfreund von Harper, der nun schon doch nach nur 4 statt 8 Jahren aus dem Gefängnis entlassen werden soll.

Der erste Teil der Reihe erzählt eine unheimlich gefühlvolle, aber auch schwierige Liebesgeschichte. Es geht um Vertrauen und darum sich jemand anderem zu öffnen und sich selbst neuen Herausforderungen zu stellen und sie gemeinsam zu meistern. Beide Charaktere sind mir unheimlich sympathisch gewesen und ihr jeweiliges Handeln wurde nachvollziehbar dargestellt. Gegen Ende hat die Geschichte leider etwas nachgelassen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass die Autorin die Geschichte schnell zu einem Abschluss bringen wollte , so wirkten die letzten Handlungen etwas übereilt und auch von dem Spannungsteil mit Harpers Exfreund hätte ich mehr erwartet. Insgesamt war es aber dennoch ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich schon darauf mehr über die anderen Charaktere, die bislang nur Nebenrollen eingenommen haben, zu erfahren.