Titel ist Programm

doppelgaenger Avatar

Harper Connelly versucht, nachdem sie von ihrem Exfreund tyrannisiert wurde, ein neues Leben in Miami aufzubauen. Um ihn endlich komplett loszuwerden, möchte sie die riesigen Narben auf ihrem Rücken übertätowieren lassen – und wer wäre dafür besser geeignet als Trent, bekannter Tattookünstler mit seinem eigenen Studio. Harper nimmt all ihren Mut zusammen, denn es sind nicht nur die körperlichen Wunden die sie quälen, sondern auch die seelischen; und wie soll sie sich tätowieren lassen, wenn sie kaum eine Berührung auszuhalten vermag?

Trent ist erstaunt von ihrem Mut und nimmt die Herausforderung des schwierigen Tattoos an. Geduldig wartet er, bis Harper sich ihm öffnen kann und seine Berührungen akzeptiert, brennt doch vom ersten Moment an eine Leidenschaft zwischen ihnen. Immer schneller lässt Harper Berührungen zu (wobei auf der anderen Seite immer wieder betont wird, dass sie bei zufälligen Berührungen zusammen zuckt – das widerspricht sich also ein wenig). Sie gewinnt rasant an Selbstbewusstsein (wer würde das nicht mit so einem attraktiven Mann an der Seite) und es geht schnell körperlich zur Sache, Erotik kommt hier nicht zu kurz. Doch dann tauchen SMS von Harpers Exfreund auf und ihr neu gewonnenes Glück und die Sicherheit, die sie zum ersten Mal seit langem spürt, werden bedroht. Wird ihre Vergangenheit sie einholen?

Der Schreibstil ist leicht und bildhaft, das Buch lässt sich flott lesen, trotzdem bleibt es spannend, weil man natürlich wissen möchte, wie sich die Geschichte zwischen Trent und Harper entwickelt und ob sie die Hindernisse überwinden können. Es gefällt mir, dass die Sichtweisen wechseln und man so die Geschichte sowohl aus Trents als auch aus Harpers Sicht erfährt. Die Charaktere sind vielschichtig, wenn auch die Randfiguren etwas nebensächlicher und dementsprechend weniger ausgearbeitet sind. Der Titel ist überaus passend gewählt und zeiht sich meiner Meinung nach durch das gesamte Buch.

Wer auf Tattoos, derbe Typen, Sex und Romanze in einem Buch steht, ist hier richtig. Ich würde den zweiten Teil der Reihe auf jeden Fall lesen.