amüsant geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Zuerst einmal fand ich die Idee total gut und gespannt auf das Buch.

Sie ist auch gut umgesetzt. Die Kapitel sind nicht zu lange gestaltet und der Schreibstil ist flüssig, locker und angenehm zu lesen.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben. Es ist - auch als Erwachsener - sehr interessant zu lesen, wie wir als Menschen oft unbewusst wirken. So entstehen amüsante Situationen, die mir echt gefallen haben. Hier ist mir mal wieder bewusst geworden wie man sich missverstehen kann.

Dotty stolpert auch von einem Fettnäpfchen ins nächste, so wird das Buch kurzweilig wobei die erste Hälfte etwas lockerer zu lesen war. Dabei bemüht sie sich wirklich sehr, wie ein Mensch zu wirken. Und das ist auch im Alltag gar nicht so einfach - gerade wenn in der Schule so viele Menschen aufeinander treffen.



So gibt es von mir zufriedene 4 Sterne für ein amüsantes Buch.