Der niedlichste Roboter seit Wall.E

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherspatz Avatar

Von

Das Buch ist so meganiedlich, witzig, spannend und aktionreich.

Dotty ist ein kleines Robotermädchen, was sich in einer normalen Schule integrieren soll, aber wie ist man ein normaler Mensch und was ist eigentlich normal. Natürlich gibt es einige Schwierigkeiten, da ja auch jeder Mensch anders und nicht alle gleich reagieren, aber Dotty macht das schon.

Sie ist auf jeden Fall der niedlichste Roboter seit Wall.E und das soll schon was heißen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist kindgerecht und weist schon darauf hin, wo die Geschichte vermutlich hinführen wird. Dotty ist halt anders und hebt sich von den normalen Schülern ab.

Die Aufteilung in Tag und Uhrzeiten finde ich auch sehr gut, da können es sich die Kids besser vorstellen und durch die Unterteilung besser in Etappen lesen.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Nicht nur für die Kleinen...