Dotty, ein ganz normales Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
delfin Avatar

Von


Inhalt: Dotty ist eigentlich ein Roboter, aber sie soll jetzt ein Experiment durchhalten und zwar soll sie sich genauso wie ein Mensch verhalten. Denn wenn man sie nicht entlarvt, bekommen ihre Erfinder eine fette Belohnung. Dieses Experiment findet in einer ganz normalen Schule statt. Doch es ist gar nicht so einfach sich als ganz normaler Mensch zu verhalten.

Meinung: Das Cover des Buches wurde ganz schön gestaltet. Ich finde den Schreibstil des Buches sehr amüsant zu lesen und ich fand Dottys Ungeschicklichkeit in Bezug auf andere Mitschüler sehr unterhaltsam zu lesen. Die Handlung hatte leider zwischendurch an manchen Stellen ein paar Längen, aber es gab auch sehr viele gute Szenen wie zum Beispiel das Tennismatch.

Fazit: Ein sehr außergewöhnliches Thema für ein Kinderbuch, dass einem beim Lesen oft zum Schmunzeln bringt bekommt das 4 von 5 Sterne bekommt.