Dotty rockt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msnici91 Avatar

Von

Dotty ist ein Android und ein 11 Jahre altes Mädchen . Ein Jahr lang soll sie eine Schule besuchen, ohne von ihren Mitschülern und Lehrern als Roboter enttarnt zu werden. Zu Anfang passieren ihr einige Missgeschicke, doch nach und nach passt sie sich an und entwickelt sich weiter. Ihr Mitschüler Martin könnte ihr jedoch gefährlich werden.



Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und ist mir direkt ins Auge gefallen. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm und mit den kurzen Kapiteln auch super für Kinder geeignet. Noch dazu kommt, dass die ganze Geschichte super witzig ist. Ich habe oft herzlich gelacht. Dotty ist ein ganz besonderer Charakter und sehr authentisch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bereits einige Dottys unter uns leben. Aber auch Ricky, Hannah und alle anderen Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet. Das Lesen hat mir mega viel Spaß gemacht