Dotty undercover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Dotty ist ein Roboter, in einem Labor gebaut und programmiert. Nun soll sie in einer Schule für hochbegabte Kinder undercover auf die Menschheit losgelassen werden. Sie soll sich wie ein normales Kind verhalten, niemand darf wissen oder erraten dass sie ein Roboter ist. Prof. Katnip, aus dem Labor, nimmt Dotty in seiner Familie auf. Doch Dotty verhält sich eigenartig: sie spricht viel in Zahlen und analysiert alles. Mrs. Katnip macht sich Sorgen um Dotty, in der Schule wirkt sie rechthaberisch und aufmüpfig, was schnell Ärger in Form von Nachsitzen nach sich zieht. Dotty findet einen guten Freund in Ricky Katnip und erlebt viele Abenteuer. Es wird immer schwieriger das Geheimnis zu bewahren.

Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und Menschlichkeit. Es ist in Tagebuchform aus Dottys Sicht geschrieben. Toll und Empfehlenswert.
Es ist im Antolinprogramm für die 6. Klasse!