Ein Mensch zu sein...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

...ist gar nicht immer so einfach.
In dem Kinderbuch "Undercover robot - Mein erstes Jahr als Mensch" von Bertie Fraser und David Edmonds geht es um das kleine Robotermädchen Dotty. Dotty ist elf komma vier Jahre alt und ein kleines Robotermädchen. Sie soll ein Jahr lang undercover an einer Schule für hochbegabte normal unter Menschenkindern sein und das natürlich ohne aufzufallen.
Dotty ist wirklich ein süßes Mädchen - man schließt sie mit ihren Eigenheiten direkt ins Herz. Für einen logisch programmierten Roboter sind so einige menschliche Anwandlungen wahrscheinlich nicht so leicht zu verstehen und vieles unlogisch, aber grade das macht die Geschichte hier wirklich humorvoll und toll. Der Schreibstil lässt sich wirklich gut lesen, ist absolut kurzweilig und macht Spaß. Die Charaktere sind allesamt sehr liebenswert und es ist eine tolle Geschichte für Jungs und Mädchen gleichermaßen.
Wir sind gespannt ob Dotty noch weitere Abenteuer erleben wird!