Ein Mensch zu sein...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Dotty ist ein Roboter, aber ein sehr hochentwickelten. Sie soll ein Jahr zur Schule gehen und es soll niemand merken, das sie kein Mensch ist.
Aber wie das so mit der künstlichen Intelligenz ist, stolpert Dotty von einem Fehler in den nächsten. Fettnäpfchenalarm

Eine total witzige und auch sehr spannende Geschichte. Abundzu eine kleine Illustration, es macht definitiv Spaß das Buch zu lesen.
Dotty ist ein wunderbarer Charakter, so schief und menschlich, so wunderbar chaotisch. Es macht Spaß sie zu begleiten. Was schiefgehen kann, geht Dotty schief und das ist so humorvoll geschrieben, das wir einige Male sehr lachen mussten.
Ein Roboter ist nunmal kein Mensch, egal wie sehr er sich anstrengt und wie groß der Wunsch ist.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, eine witzige, aber auch tiefgründige Idee mit vielen unterhaltsamen Momenten. Für alle Kinder sehr empfehlenswert. Ab zehn zum Selberlesen, etwas früher zum entweder gemeinsam Lesen oder Vorlesen. Einfach ein tolles Buch.