Ein schönes, amüsantes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Das Buch hat mir und meiner kleinen Schwester sehr gut gefallen und wir haben es schnell durchgelesen. Die Hauptprotagonistin Dotty schließt man gleich ins Herz. Trotz ihrer unterkühlten Erzählweise - geschuldet ihres Roboterdaseins - zeigt sie Charakter und der/die Leser*in kann sich gut mit ihr identifizieren. Einige Längen hatte das Buch zwischendurch, welche man hätte kürzer fassen können, doch ingesamt war die Geschichte wunderbar amüsant und mal anders erzählt. Die Geschichte bleibt bis zum Ende spannend, voller Abenteuer und auch das Ende kam überraschend, doch passte insgesamt zur Geschichte und bildete einen runden Abschluss. Das Buch ist meiner Meinung nach ab etwa 10 Jahren und für Jungen und Mädchen gleichermaßen zu empfehlen, wobei auch erwachsene Leser Spaß am Lesen des Buches haben werden. Ingesamt eine Empfehlung meinerseits.