Kann ein Roboter heimlich unter Menschen leben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
almetchen Avatar

Von

„Undercover Robot“ ist eine Geschichte über einen hochentwickelten Roboter Namens Dotty. Dotty muss es schaffen ein ganzes Schuljahr unerkannt unter Menschen zu leben. Schnell merkt Dotty, dass dies gar nicht so leicht ist. Was ist richtig und was ist falsch? Wann darf man doch mal lügen oder wann sollte man die Regeln brechen?

„Undecover Robot“ ist eine sehr schöne und lustige Geschichte für Kinder. Kinder können hier lernen, was heißt ein Mensch zu sein, was den Menschen ausmacht und uns von Robotern unterscheidet.
Der Schreibstil ist altersentsprechend einfach und schwere Wörter werden erklärt. Die Kapitel haben eine schöne Länge, sodass Kinder er schaffen ein ganzes Kapitel zu lesen. Das Cover zeigt den Inhalt super: ein unscheinbares, liebenswürdiges Kind, in einer ganz normales Klasse.
Etwas unheimlich finde ich es, dass zwischenzeitlich der Roboter kaum mehr unter den Menschen auffällt.
Unserer Meinung nach aber trotzdem ein Buch, dass Kindern gefällt und beim lesen viel Spaß macht