Kann man menschlich sein lernen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hicksi Avatar

Von

Das Buch "Undercover Robot - Mein erstes Jahr als Mensch" von Bertie Fraser und David Edmonds handelt von Dotty. Dotty ist ein Robotermädchen das an einem geheimen Projekt teilnimmt. Sie muss ein Jahr lang auf eine normale Schule gehen und darf nicht als Roboter enttarnt werden. Das es nicht immer einfach ist, kann man sich sicherlich schon denken.

Die Idee für das Buch finde ich Klasse, es ist mal etwas anderes. Ich finde es ist eine schöne Geschichte, die dem Leser auch zeigt was die Menschen ausmacht. Das zum Beispiel nicht alles immer logisch ist was die Menschen machen.

Der Text ist leicht zu lesen und die Kapitel sind übersichtlich. Man empfindet für Dotty Sympathie (ja, auch wenn man weiß das sie ein Roboter ist) und ist gespannt ob sie es schafft nicht erkannt zu werden.

Alles in einem ist es ein tolles und auch interssantes Buch, dass den Leser an so manchen Stellen zum Nachdenken anregt.