Lustig geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenbirgit Avatar

Von

Diese Idee, dass ein Roboter unter uns leben soll, hat uns gleich gefallen.
Es ist zwar auch ein bisschen befremdlich aber es ist eine Geschichte die genau zu meinen Großneffen passt.
Es ist spannend geschrieben und hat ihn gefesselt.

Da die Geschichte ja aus Dottys Sicht geschriebenworden ist, haben wir auch ihre Gedanken lesen können. Das hat immer wieder den Witz in die Geschichte gebracht.
Wir konnten ihr oft auch nur beipflichten: Es gibt wirklich viele Widersprüche bei uns Menschen. Das wurde hier gut sichtbar.

Mit Dotty ist den Autoren eine sympathische Figur gelungen. Wir haben sie gerne durch das Schulleben begleitet. Ihr begegnet natürlich auch Argwohn und Unverständnis, aber auch Freundschaft ist nicht zu kurz gekommen.
Es ist im ganzen eine unterhaltsame Geschichte und auch gut unterteilt in den 14 Kapiteln. Einfach zu lesen.