Menschsein ist schwer

Undercover Robot
Mein erstes Jahr als Mensch
Hertie Fräser & David Edmonds
Von: arsedition

Dottys erster Schultag ist sehr turbulent, aber sie kommt nicht nur in eine neue Schule, nein, sie fängt ein neues Leben an. Dotty ist nämlich ein Robotermädchen und Teil eines Geheimprojekts. Wenn sie ein Jahr nicht entlarvt wird, bekommt das Forscherteam "Team Dotty" 1 Million Euro. Dotty ist klar, sie darf das Team nicht enttäuschen.
Doch sie dachte nicht, dass Menschsein so schwer ist. Ihr stehen jede Menge Herausforderungen im Wege, doch besonders ein Mitschüler ist eine große Gefahr für sie. Wird sie den weltweiten Wettbewerb zwischen Robotern gewinnen?

Ich fand das Buch gut zu lesen, es ist in einer leichten Sprache verfasst. Ich finde toll, dass das Buch zeigt, was es eigentlich heißt, Mensch zu sein. Ich finde die Idee zu diesem Buch echt klasse und hoffe sehr, dass es einen zweiten Teil geben wird.
Ich finde Kinder, die schon einigermaßen flüssig lesen können, werden mit Dottys Geschichte, die wie ein Tagebuch verfasst ist, eine Freude haben oder sie lassen es sich vorlesen, dann freuen sich auch die Eltern. Das Buch ist eine absolute Empfehlung von mir und ich wünsche allen viel Lesespaß!