Phantasievolles Buch für neugierige Kids

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaeptn Avatar

Von

Meine Tochter (11) hat das Buch gelesen und einige Passagen durfte ich ihr auch vorlesen (machen wir manchmal so). Sie hat das Buch in 3 Tagen verschlungen (sie liest gerne und mit meiner Unterstützung wurden auch die Lesepausen noch gefüllt). Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und die Kapitel sind in vielen einzelne Tage als Kapitel unterteilt. Dadurch konnte ich auch - obwohl ich nur Teile des Buches selbst gelesen habe - trotdem immer wieder einsteigen. Die Sprache in der das Buch geschrieben ist, fand ich sehr ansprechend, das sehr lebendig (passt zur Story...). Das Buch hatte bei allem Spaß , den es mir und meiner Tochter gemacht hat, trotzdem auch Tiefgang, da es aufzeigt, was das Menschsein ausmacht. Dazu ist der Plot hervorragende geeignet, da einem ein (wirklich toller) Roboter das in dem Buch wie ein Spiegel hervorragend zurückspielt. Auf Grund der Lesegeschwindigkeit meiner Tochter bekommt es daher eine ganz tolle Bewertung.