"Super geheimes Geheimprojekt"

phil09 Avatar

Roboter-Mädchen Dotty soll im Rahmen eines super geheimen Geheimprojektes eine ganz normale Schule für gaaanz normale Kinder besuchen um deren Verhalten zu studieren. Dabei darf natürlich niemand merken, wer oder besser gesagt, was unsere symphatische Protagonistin Dotty in Wahrheit ist. Ganz einfach!? Mitnichten, den Leser erwartet eine unheimlich lustige und sehr unterhaltsame Geschichte. Wie sich das kleine Roboter-Mädchen bei diesem Vorhaben schlägt und ob sie Gefahr läuft enttarnt zu werden, möchte ich euch an dieser Stelle natürlich nicht im Detail verraten!!! Eins kann man jedoch festhalten. Dieses Kinderbuch ist einfach niedlich. Es sind die beschriebenen Verhaltensweisen, die einem beim Vor- bzw. Mitlesen jedes Mal ein kleines Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Der Schreibstil passt zudem sehr gut zum Buch und lässt auch dem angepeilten Lesealter keine größeren Schwierigkeiten erwarten. Auch das Cover hat uns auf Anhieb gefallen und wir hätten gern einige weitere Illustrationen im Buch angeschaut, was leider ausblieb. Dieses Fehlen von Bildern ist wahrschein auch unser einziger Kritikpunkt an einem sonst sehr gelungenen Kinderbuch.