Super lustig, sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ch he Avatar

Von

Dotty ist Teil eines supergeheimen Geheimprojekts. Ein Jahr lang soll das Robotermädchen eine normale Schule besuchen. Dabei darf niemand merken, dass sie gar kein echter Mensch ist. Dotty stolpert von einem Fettnäpfchen zum nächsten. Woher soll man als Roboter auch wissen, dass Lehrer nicht immer die Wahrheit hören wollen? Oder dass Regeln manchmal dazu da sind, gebrochen zu werden? Da brennen einem ja glatt die Schaltkreise durch! Wird Dotty es schaffen, ein ganzes Schuljahr undercover zu überstehen?

Ein tolles Buch zum schieflachen, es macht aber auch nachdenklich wie kompliziert wir Menschen sind und reagieren. Ein Roboter kann gelerntes einteilen aber Gefühle und Gesten fehlen natürlich. Das führt zu vielen Komplikationen. Aber Dotty schlägt sich fantastisch durch die Schule und die Familie, keiner merkt dass sie ein Roboter ist.
Doch dann soll sie vermarktet werden als Haushaltshilfe oder Putzfrau etc.
Damit ist Dotty aber überhaupt nicht einverstanden! Den Schluß verrate ich euch aber nicht :) Selber lesen und viel Spaß haben!!