Unterhaltsam und witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldwoman Avatar

Von

Meinte Tochter hat sich sehr über dieses Buch gefreut und auch gleich mit dem Lesen losgelegt!"Ein Roboter in der Schule": das klang spannend und absurd zugleich. Wie wird er sich dort wohl verhalten? Freunde finden? Wie lernt ein Roboter eigentlich, wo er doch programmiert ist?

Dotty ist ein Robotermädchen. Sie soll ein Jahr lang in eine ganz normale Schule für Menschen gehen. Doch wie verhält man sich unter diesen? Lustig schreiben Bertie Fraser und David Edmonds über dieses Geheimprojekt, über den Alltag in der Schule und wie es so ist, als Roboter unter Menschen!

Meine Tochter hat dieses Buch nur so verschlungen. Es ist neben Hexen, Feen und magischen Tieren mal ein ganz anderes Buch und bietet so Abwechslung im Lesealltag. Auh mir hat es wirklich gut gefallen. Vor allem die Einteilung der Kapitel in die vergangen Tage empfand ich als sehr gelungen! Und auch schmunzeln musste ich des Öfteren!