Was macht einen Menschen zum Mensch ???

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksofme Avatar

Von

Ein Roboter (heimlich!) in der Schule
Dotty ist Teil eines supergeheimen Geheimprojekts. Ein Jahr lang soll das Robotermädchen eine normale Schule besuchen. Dabei darf niemand merken, dass sie gar kein echter Mensch ist. Dotty stolpert von einem Fettnäpfchen zum nächsten. Woher soll man als Roboter auch wissen, dass Lehrer nicht immer die Wahrheit hören wollen? Oder dass Regeln manchmal dazu da sind, gebrochen zu werden? Da brennen einem ja glatt die Schaltkreise durch! Wird Dotty es schaffen, ein ganzes Schuljahr undercover zu überstehen?

Dieses Kinderbuch ist wirklich großartig.

Dotty die kleine Androidin soll ein Jahr lang undercover die 6. Klasse für außerordentlich Hochbegabte besuchen und dort so viele Freundschaftspunkte wie möglich sammeln, das dass nicht ohne Fettnäpfchen vonstatten geht ist eigentlich schon voraus zu sehen. Aber genau das macht uns Menschen eben aus.

Von mir gibt es eine klare Leseempfelung ;)