Wertvolle Geschichte.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Von

Zuerst: Die Zusendung des Buches hat etwas gedauert. Nun ist es aber da und ich habe es freudig in meinen Händen gehalten.


Material
Das Buch ist ein Hardcoverbuch. Für ein Kinderbuch ist es auch relativ dick. Das Buch wirkt stabil und kann sicherlich durch einige Kinderhände gehen, bevor es starke Abnutzungsspuren aufweist.


Cover und Kapitellänge
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt spielerisch worum es geht. Die Kapitellängen sind für die Zielgruppe passend.


Inhalt
Ich habe das Buch sofort angefangen zu lesen und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist einfach und in Tagebuchform gehalten. Man fühlt mit der Protagonistin mit und muss gleichzeitig immer wieder schmunzeln. Was bedeutet es Mensch zu sein? Spielerisch wird diese wichtige Frage thematisiert und regt sicherlich den ein oder anderen zum Nachdenken an.


Fazit
Zuckersüße Geschichte, die Kindern sicherlich zusagt.