Witzig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

"Undercover Robot - Mein erstes Jahr als Mensch" von Bertie Fraser und David Edmonds ist wirklich ein witziges Buch! Ein Robottermädchen namens Dotty soll eine Mission erfüllen. Sie soll in die Schule gehen und möglichst viele "Freundschaftspunkte" sammeln, sie soll also nicht als Roboter entdeckt werden. Dotty lernt schnell und findet auch Freunde...
Die Geschichte ist leicht zu lesen, ein angenemer Schreibstil, also gut für Neunjährige geeignet.
Es gibt viele witzige Situationen, da Dotty viele menschliche Verhaltensweisen oder Bräuche nicht kennt. Was schenkt man zum Beispiel zu Weihnachten? Nur nichts falsch machen...
Das Cover gefällt mir auch sehr gut! Ein paar Ilustrationen im Buch wären noch toll gewesen.
Es ist einfach ein lustiges Lesevergnügen! Auch meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen.