Witzige Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Ein Roboter, der vorgibt ein Mensch zu sein, das ist doch einmal eine Herausforderung. Der Roboter, genannt Dotty, soll ein jahr lang eine Schule besuchen und keiner soll merken, dass es eben kein Mädchen ist. Und das ist mal gar nicht so einfach für Dotty. Wie soll ein Roboter denn die normalen, menschlichen Verhaltensweisen kennen?
Meine Meinung:
Was mir von Grundsatz auf jeden Fall gefällt ist die Grundidee und zusätzlich quasi durch die Hintertür, was das Menschsein eigentlich ausmacht. Die Art und Weise wie es geschrieben ist, hat mir gefallen, da es aus der Sicht von Dotty geschrieben ist. Es hat viele lustige Momente, die auch mir gefallen haben. Ich kann mir vorstellen, dass die Zielgruppe das Buch lieben wird. Denn es ist sehr fantasievoll geschrieben, hat einen gewissen Witz und bietet zusätzlich Spielraum für eigene Interpretation.
Fazit:
Witzige Idee