Witziger Lesespaß

liselotte20 Avatar

Das Kinderbuch "Undercover Robot" Mein erstes Jahr als Mensch von Bertie Fraser und David Edmons ist im ars Edition Verlag erschienen und eignet sich für Kinder ab ca. 8 bis 13 Jahren.

Ein Roboter in der Schule: Das wird für Robotermädchen Dotty nun eine echte Herausforderung werden. Von ihrem Schöpfer Professor Katnip, oder Papa wie ihn Dotty nennt bekommt sie die Aufgabe sich fortan für ein Jahr in eine normale Schule einzuschleusen und sich ein Jahr undercover unter die Schüler zu mischen. Natürlich darf Dotty nicht auffliegen und das ist nun wirklich nicht leicht für sie ,denn sie neigt dazu in jedes Fettnäpfchen zu treten und dies ist unglaublich lustig und komisch für die Leser dargestellt. Richtig brenzlig wird es dann auch als Dotty nun bei den Katnips wohnen soll und sich dort auch tarnen muss.

Das Buch ist ein echter Lesespaß für groß und klein,uns hat es sehr gut gefallen und wir konnten uns zeitweise richtig schlapp lachen. Ein gelungener humorvoller Roman für Kinder zum selbstlesen oder vorlesen lassen.