absolut begeistert

tiffylein Avatar

ich habe schon die leseprobe verschlungen und konnte kaum erwarten das buch zu bekommen, nachdem die mail kam, dass ich gewonnen habe. und das buch hat das nur bestätigt.

das cover fand ich erhlich gesagt kaum ansprechend, es hat etwas düsteres und "altmodisches" und die "alte zeit" ist eigentlich so gar nicht mein metier. aber ich war froh, dass ich die leseprobe dann doch gelesen hatte.

durch claras adern fließt engelblut. ihre mutter ist ein halbengel, ihre mutter war ein engel und ihr vater war ein normaler mensch. claras vater war auch "nur" ein mensch, weshalb clara selbst also nur ein virtel-engel ist. jeder engel hat auf der erde eine aufgabe zu erfüllen. als bei clara die visionen einsetzen und sie immer mehr über ihre aufgabe erfährt, zieht ihre mtuter mit ihr und ihrem bruder in die stadt, an der sie die aufgabe vermuten. dort lernt clara dann neben ein paar anderen in diesem buch wichtigen personen, auch 2 männer kennen. zum einen christian, der junge, der wahnsinnig gut aussieht, beliebt ist bei allen mädchen und zudem auch noch der mann, den sie in ihrer vision immer wieder sieht, den sie retten muss. und zum anderen tucker, den jungen, den sie am allerwenigsten leiden kann an der neuen schule, der aber nach und nach dann doch immer mehr gefühle in ihr erweckt. und so steht sie am ende vor der entscheidung: christian oder tucker? für wen schlägt ihr herz? und dann muss sie sich auch noch entscheiden: erfüllt sie ihre aufgabe auf erden und rettet christian, wie ihre vision es ihr sagt, oder rettet sie tucker, den mann ihres herzens? kämpft sie als engel oder als verliebtes mädchen?

meiner meinung nach hat sie am ende die richtige entscheidung getroffen, doch es kam ohnehin alles anders als geplant. mehr möchte ich jetzt gar nicht verraten, vllt gibt es hier noch leute, die es noch lesen möchten :-)

die hauptfiguren haben mir alle sehr gut gefallen, und auch die geschichte an sich ist flüssig und gut geschrieben. es entsteht keine langeweile, es ist im vorfeld nicht ersichtlich, wie das ganze ausgehen wird. und jetzt bin ich einfach nur tierisch gespannt auf den 2. teil, den ic hnatürlich sofort vorbestellt habe. und wie beim ersten kann ich es kaum erwarten, ihn endlich in den händen zu halten