aufregend und romantisch

moonbooks Avatar

Das Cover des Buches ist schön gestaltet und greift die Atmosphäre der Handlung auf.

Bei Fantasybüchern hat man häufiger das Gefühl, dass sich die Handlungen und Thematiken gleichen. Auch hier kommt auf schwieriges Terrain denn Engel sind eine häufige Fantasyrichtung, allerdings gefällt mir die Ausarbeitung der
Mythologie und die Einwebung in den Handlungsverlauf bei diesem Buch gut. Wendungen und Reaktionen sind nicht immer vorhersehbar und auch die Hintergründe werden ausreichend und bildlich dargestellt.
Das macht auch die Charaktere viel lebendiger und authentisch. Besonders die Liebesbeziehungen sind facettenreich und schön beschrieben. Meiner Meinung nach sind sie weder kitschig noch omnipräsent, sondern ergänzen einfach die Handlung.
Die Übersetzung ist gut gelungen, denn der ursprüngliche Schreibstil und die Atmosphäre sind nicht verloren gegangen. Dieser ist anschaulich aber nicht außergewöhnlich.

Ein guter Fantasyroman, den ich für Jugendliche aber auch Junge Erwachsene als geeignet sehe.