Eine wortwörtlich himmlische Geschichte

annabookie Avatar

Unearthly - Dunkle Flammen - Cynthia Hand

Eine wortwörtlich himmlische Geschichte

Clara, ein Viertelengel, wünscht sich eigentlich ein ganz normales Leben. Doch das Schicksal hat anderes mit ihr vor und so wie jedes Engelsblut bekommt sie eine Aufgabe. Ihre Pflicht ist es diese zu erfüllen. Dafür ziehen sie, ihre Mutter und ihr Bruder sogar an einen anderen Ort. Und als wäre so eine Engelsaufgabe nicht schon genug, muss sie sich nun an einer neuen Schule zurecht finden und sich über ihre Gefühle klar werden. Bald ist nichts mehr so wie es einmal war.

Dieses Buch ist wirklich ein toller Auftakt für die Unearthly-Trilogie. Ich habe es regelrecht verschlungen. Der Schreibstil von Cynthia Hand lässt sich angenehm lesen und der Inhalt ist wirklich packend. Man fühlt mit den verschiedenen Charakteren mit.

Diese Charaktere machen das Buch auch aus. Jeder ist auf seine Art und Weise eine starke Persönlichkeit und bereichert die Geschichte.
Zunächst ist da mal die Protagonistin Clara. Sie ist einem sofort sympathisch und ich war begeistert von ihrer starken Persönlichkeit. Christian und Tucker sind die beiden Jungen, die eine wichtige Rolle in Claras Leben spielen. Allerdings will ich dazu nicht mehr verraten, um nicht zu spoilern :)
Claras Mutter ist ebenfalls sehr sympathisch und der Inbegriff einer guten Mutter, auch wenn man im Laufe der Geschichte leidet, als die Mutter-Tochter-Beziehung auf die Probe gestellt wird.
Die Schlagabtäusche zwischen Clara und ihrem Bruder Jeffrey sind total unterhaltsam zu lesen und lockern das Lesen zwischendurch auf.
Zu guter Letzt sind da noch Claras Freundinnen Wendy und Angela, die selbst ein Engelsblut ist.

Mein Fazit zum ersten Band der Trilogie ist eine klare Leseempfehlung. Wer nach einem Romantacybuch auf der Suche ist, ist bei dieser Buchreihe an der richtigen Stelle. Ich freue mich schon Band zwei zu lesen :)