Einfach unglaublich schön!

bücherschlinger Avatar

Inhalt:
Clara erfährt durch einen Traum, der eigentlich ihre zukünftige Aufgabe darstellt, und durch die "Beichte" ihrer Mutter, dass sie ein Engelblut ist. Mit dieser neuen Information, die ihr Teenagerleben total auf den Kopf stellt, bereitet sie sich nun auf ihre Aufgabe vor und verliebt sich dabei in gleich zwei Jungen.
Die Autorin behandelt das Thema Engel, Liebe, Freundschaft und auch, dass man eigene Entscheidungen treffen muss, die unser Leben stark beeinflussen und es verändern können.

Charakteristika:
Unearthly ist ein Fantasy-Jugendroman.
Ich dachte anfangs jetzt kommt ein Vampirabklatsch in Form eines Engels und man stellt sich Engel tatsächlich immer etwas anders vor, so wie sie uns auf dem heutigen Markt präsentiert werden. Aber Clara, sowie ihre Familie und Freunde, die ebenfalls Engel sind, überzeugen vom Gegenteil. Die Geschichte der Engel ist einfach himmlisch. Es ist spannend wie Clara nach und nach mehr über diese fantastischen Wesen und ihre Kräfte zu erfahren. Dass das Hauptaugenmerk zunächst nicht auf der Liebe ist, ist auch sehr geschickt gemacht. Die Spannung der Geschichte baut sich stetig nach und nach auf und beginnt durch die Vision gleich auf den ersten Seiten. Sie ist bis zur letzten Seite deutlich zu merken und auch da wurde bereits eine gewisse Spannung und Erwartung für den zweiten Teil der Trilogie aufgebaut.
Die Charaktere sind so herzlich und authentisch, dass sie einem sofort sympathisch waren und vor allem als junge Frau ist es leicht, sich in die Figur der Clara hinein zu versetzen. Man fühlt ihre Gedanken und Gefühle dank des ausgezeichneten Sprachstils der Autorin so mit. Vor allem ihre Beschreibungen der Natur und Emotionen sind besonders nennenswert. Vor allem durch die Verwendung vieler Adjektive gelingt dies im Roman sehr gut.

Empfehlung:
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Es hat mich selbst so verzaubert und ich habe es verschlungen. Ich kanns kaum erwarten, bis der zweite Teil raus kommt. Vor allem junge Mädchen und Frauen werden sich mit der Protagonistin und dem Thema identifizieren können. Wer nicht auf Fantasy steht, ist bei dem Buch wohl eher Fehl am Platz.