Engelsblut

signalhill Avatar

Schon die Leseprobe von 'Unearthly' hat mich in ihren Bann gezogen, obwohl das Genre nicht ganz meins ist und ich dieses Buch im Buchladen nicht angerührt oder ausgesucht hätte. Nun lese ich gerade ein weiteres Fantasybuch, das mir sehr gut gefällt, solange die Handlung doch eher 'menschlich' bleibt, und das ist sie ja bei 'Unearthly' von Cynthia Hand schon.

Die Familie von Clara zieht in das schöne Wyoming (für das ich persönlich auch eine große Vorliebe habe), nachdem klar geworden ist, dass Clara einen Jungen (Christian) aus den Flammen eines Waldbrandes retten muss. Nachdem klar geworden ist, wo der Junge wohnt, muss die ganze Familie umziehen, auch, wenn Claras Bruder nicht besonders begeistert ist.

Alles läuft gut, bis schließlich der andere Junge, Tucker, in Claras Leben tritt...Sie muss aber Christian retten, und damit auch sich selbst...

Clara ist ein junges Mädchen, das schwerwiegende Entscheidungen treffen muss. Sie ist Engel und Mensch zugleich, und der Autorin ist es sehr gut gelungen, nicht nur ein übermenschliches Wesen, sondern auch den Teenager Clara darzustellen. Clara ist ein gut ausgefeilter Charakter, der von Anfang an Sympathieträger wird, und auch die Jungs haben mir gut gefallen. Obwohl ich nicht zur Zielgruppe der Leser gehöre, habe ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen und würde auf jeden Fall auch den Folgeband gern lesen.

'Unearthly' ist außerdem ein Buch, das für Leser gut geeignet ist, die sich zum ersten Mal an das Genre wagen möchten. Und vielleicht bekommt ja auch der eine oder andere Lust, zum Ski fahren nach Teton Village zu fahren oder auch sonst (und vor allem im Sommer) diese tolle Region kennen zu lernen?

Das Buch hat mich voll überzeugt, und schaut euch mal hinten das Cover des Nachfolgebandes an - wirklich toll, wie die beiden zusammenpassen!