Engelsroman

glücksklee Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich Bücher à la Twilight wirklich gerne gelesen habe, aber hier doch endlich mal was anderes als eine Vampirgeschichte vorgelegt wurde. Eine Romanze, wie ich nach dem Lesen der Leseprobe hier auf vorablesen.de vermutete. Zu Recht. :-)
Eigentlich ist Clara ja ein Teenager, nur eben nicht wie die anderen Teenager. Nicht ganz, wenigstens, denn sie ist ein Halbengel. Und Engel bekommen eine Aufgabe zugeteilt, die sie zu erledigen haben. Wir begleiten Clara und ihre Familie auf der Suche nach ihrer Aufgabe (denn die landet praktischerweise nicht direkt bei dem Halbengel, nein, der Ort, an dem sie gebraucht werden, muss erst gefunden werden).
Schon das Cover hatte es mir angetan. Wunderschön gestaltet, geheimnisvoll und düster... einfach Spannung versprechend. Dementsprechend habe ich mich gefreut, dieses Buch bei vorablesen zu gewinnen und als Vorabexemplar lesen zu dürfen!

Die Autorin lässt uns die Geschichte zusammen mit Clara, der Hauptperson des Buches, erleben. Dabei nutzt sie eine leichte Sprache, Teenagersprache eben, sodass das ganze ziemlich echt wirkt. Anschaulich werden auch die Orte beschrieben, die Clara sieht und hier findet die Autorin genau das richtige Maß. Nicht zu viel und nicht zu wenig Beschreibung, eben. Man kann seine Fantasie noch benutzen und ist nicht gelangweilt von den Beschreibungen.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, auch die Art und Weise, wie Clara sich auf die Suche nach der Bedeutung ihrer Vision macht, wie sie zu verstehen versucht, was genau ihre Aufgabe sein wird. Es ist wirklich eine schöne Idee! Und spannend. Wisst ihr, was mir an diesem Buch noch sehr gut gefallen hat? Es ist der erste Band einer REIHE, das bedeutet, es wird noch mehr Lesevergnügen von der Autorin mit den Charakteren geben, die man nun kennen gelernt hat.
Clara ist ein Charakter, den man einfach gern haben muss. Sie hat ihre eigenen Probleme (widerspenstige Haare, leuchtende Haare... *g*) und wirkt dadurch real. Eben doch ein Teenager, trotz Engelsblut. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, was die Autorin noch für Clara bereit hält und freue mich auf den nächsten Band!
Fünf Sterne von mir für dieses tolle Buch!