Hexer, Vampire und jetzt Engel

meldsebjon Avatar

Clara ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, dem alles ein wenig leichter fällt als den anderen. Sie hat einen jüngeren Bruder, die Eltern sind geschieden, alles Durchschnitt. Bis ihr ihre Mutter eröffnet, dass sie zu einem Viertel Engelblut in sich trägt. Die damit verbundenen Fähigkeiten und auch Pflichten zeigen sich nach und nach. Clara ist nicht sehr glücklich mit der Sitauation, denn mit dem normalen Leben ist es vorbei.

Die Familie zieht wegen ihrer Aufgabe aus dem sonnigen Kalifornien ins kalte Wyoming. Zunächst ist niemand sehr glücklich mit der Enrtscheidung, muss man sich doch einen komplett neuen Freundeskreis suchen, ist man der oder die "Neue" an der Schule. Alles ist ein bisschen verkrampft, schließlich weiß Clara jetzt wer sie ist und wen sie beschützen soll und muss vor den neuen Freunden von Anfang an Geheimnisse haben.

Nach und nach erfährt sie immer mehr über sich selbst, hat bald zwei Freundinnen, von denen eine selbst ein Engelblut ist. Zwischen ihr und dem Jungen, den sie glaubt retten zu müssen ist eine ganz besondere Spannung,  die nicht so leicht einzuordnen ist. Und dann gibt es da noch den Bruder der Freundin, den sie eigentlich nicht mag. Logisch, dass es nicht nur um Claras Aufgabe gehen kann, denn wenn es Engel und den Himmel gibt, gibt es auch das Gegenteil!

Locker und flüssig, aber auch sehr spannend geschrieben ist dieses Buch. Eher etwas für Jugendliche, aber es spricht durchaus auch die ältere Generation an. Diese Reihe könnte durchaus an Harry Potter und die Twilight Serie heranreichen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht!

meldsebjon