Himmlisch, Engelhaft, fantastisch

*bücherwürmchen* Avatar

Dunkle Flammen: Ein gelungener Auftakt der Unearthly-Trilogie

Um was geht es: Es geht um Clara. Sie möchte ein ganz normales Mädchen an einer ganz normalen High School sein. Nun, die High School ist normal, in Clara allerdings fließt Engelsblut. Und sie muss eine Aufgabe lösen. An der neuen High School findet sie schnell neue Freunde und Ausflüge in die Natur lässt sie ihr Schicksal und ihre zu lösende Aufgabe vergessen, aber die Visionen holen sie immer wieder ein.

Mein Erster Eindruck (bevor ist zu lesen angefangen habe) von Christian und Tucker war der, dass mir Christian besser gefallen hat, einfach vom Namen und Gefühl her. Als man beim Lesen die Beiden aber kennen lernte, drehte sich das Blatt und zwar in dem Moment, als Tucker auftauchte. Der Charakter des Christian fand ich zu glatt. Tucker war mir irgendwie sympathischer.

Clara mochte ich von Anfang an. Ihr Humor würde ich irgendwie mit meinem vergleichen, weshalb sie mir wahrscheinlich so sympathisch war. Auch ihr Bruder, Angela und Wendy konnten Sympathiepunkte sammeln. Kay allerdings nicht.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht von Clara in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Die Geschichte behandelt einen Zeitraum von ca. 10 Monaten, wodurch auch größere Zeitsprünge (auch innerhalb von Kapiteln) vorkommen. Am Anfang der Kapitel befindet sich ein verschlungenes Muster und die Kapitelüberschrift.

Im Oktober erscheint bereits Band 2 der Trilogie: Heiliges Feuer.

Dunkle Flammen bekommt von mir 4,5 Sterne (aufgerundet 5 Sterne)**[Himmlisch, Engelhaft, fantastisch](http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A1EVM3QL3NQE2K/ref=cm_pdp_rev_title_1?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview#R1UJC6C2QWM6MA)** und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.