Super Auftakt zur neuen Serie

ninaschi Avatar

**Inhalt:** Clara ist kein normales Mädchen. Von Geburt an trägt sie etwas in sich, dass ihrer Mutter ebenfalls gegeben ist. Sie sind Engel, die auf der Erde leben. Auf den ersten Blick scheinen sie zwar wie normale Menschen, doch sie sind überaus schöner, ihre Haare schimmern wundervoll und sie haben ihre eigene persönliche Aufgabe. Claras Aufgabe führt sie in einen brennenden Wald, in dem ein Junge unbedingt ihre Hilfe benötigt...

**Meinung:** Diese Romantasy Geschichte konnte mich vollends überzeugen. Durch den sehr lockeren Schreibstil der Autorin gleitet man über die Wörter, so dass keine Schwierigkeiten entstehen. Vor allem gefallen haben mir die tollen Landschaftsbeschreibungen.

Eigentlich mag ich Bücher über Engel und Feen überhaupt nicht, doch die Geschichte hat mich von Anfang an richtig gefesselt. Die Protagonistin Clara ist 16, und obwohl sie ein Engel ist, hat sie trotzdem noch die gleichen Teenager-Probleme wie alle anderen: _Wird sie in der neuen Schule beliebt sein? Für welchen Jungen soll sie sich entscheiden, Tucker oder Christian? _

Diese ganze Engel-Sache war für mich am Anfang eher nur am Rande. Erst auf den letzten 50 Seiten spielen Claras Engel-Fähigkeiten eine große Rolle und sie muss sich beweisen.

Alles in Allem ein gelungener Auftakt für eine neue Serie! Der zweite Teil "Unearthly - Heiliges Feuer" wird am 01.10.2012 erscheinen.