Traumhaft

taska Avatar

Dieses Buch wird ein voller Erfolg und ich schätze mich glücklich das ich es vorablesen durfte, denn es ist einfach fanstatisch und ich hätte es mir so oder so gekauft :D

In Claras Adern fließt Engelsblut, welche einige Verpflichtungen mit sich bringen. Genau wie jedes andere Engelsblut muss sie eine Aufgabe erfüllen. Als sie die ersten Visionen ihrer Aufgabe hat, muss sie mit ihrer Familie nach Wyoming ziehen, wo sich ihre Aufgabe erfüllen soll. Dort trifft sie Christian, der die Hauptrolle ihrer Visionen spielt, denn ihn soll sie vor einem Waldbrand retten. Nach einigen Schwierigkeiten nähern sie sich an, doch dann muss Christian im Sommer nach New York und Clara muss ihren Geburstag alleine feiern, weil wirklich ALLE ihre Freunde und ihre Mutter weg sind. Doch mit dem Geschenk ihrer Freundin Wendy hat sie nicht gerechnet. Auch wenn die Weit weg bei einem Praktikum in einer Tierklinik ist, hat sie eine Überraschung für Clara zu Hause gelassen : ihren Zwillingsbruder Tucker und ihre Wanderschuhe. Auch wenn Clara und Tucker sich anfangs nicht ausstehen können, bereitet Tucker ihr einen wunderschönen Geburstag. Während des ganzes Sommer verbringen die beiden Zeit und fangen an sich zu verlieben, doch etwas steht zwischen ihnen : Das Engelsblut. Denn Tucker merkt das mit Clara etwas nicht stimmt und findet auch bald heraus was los ist.Und dann passiert es, Christian ist zurück, zwei Waldbrände brechen aus, in einem ist Tucker gefangen in dem anderen Christian. Was wird Clara tun? Ihre Liebe retten oder ihr Schicksal erfüllen ?

Die Autorin hat das heikle Thema Engel aufgegriffen, bis jetzt konnte mich kein Engelsbuch richtig überzeugen, doch dieses Buch hat es geschafft mit den unfassbar sympathischen Charakteren, der wunderschön beschriebenen Umgebung und dem spannungsreichen Ende. Denn Vorweg ist zu sagen, dass das Ende eine ungeahnte Wendung aufzeigt, mit der auch ich einfach nicht gerechnet habe. Und ich  lieeeebe Tucker, ihn fand ich neben Clara am besten, weil er den Humor und den Sarkasmus mit ins Buch bringt. Dank ihm konnte ich an vielen Stellen herhaft mitlachen. Ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch, denn ich möchte wissen, was es mit dem überraschenden Ende auf sich hat :D Ich hoffe es wird auch zum Vorablesen bereitgestellt.