Unearthly. Dunkle Flammen

cocky Avatar

Die Erde steht still, wenn Engel lieben.

Clara’s Mutter ist ein Nephilim und auch für Clara bedeutet das, dass sie ein wenig anders ist, denn das Engelsblut fließt auch in ihrem Blut. Sie wird irgendwann selbst einmal ein Schutzengel werden, vorausgesetzt natürlich, dass sie die Bewährungsprobe besteht. Diese Aufgabe wird in ihren Visionen immer deutlicher. Dort sieht sie einen Jungen inmitten eines Feuers und sie meint, dass sie ihn retten muss. Doch die Aufgabe ist natürlich alles andere als leicht. Da scheint der Umzug zu Beginn noch das leichteste zu sein…

„Unearthly“ ist ein tolles Jugendbuch aus dem Fantasy-Bereich, das in vielen Punkten überzeugen kann. Das Buch bietet nicht nur eine interessante und spannende Story. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, ganz besonders natürlich die Protagonistin, die mir wirklich sehr sympathisch war. Auch die restlichen Charaktere sind sehr interessant und können alle überzeugen. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und so merkt man als Leser kaum wie die Seiten beim Lesen nur so fliegen. Man fiebert mit den Charakteren mit und erwartet mit Spannung die nächsten Ereignisse. Selten habe ich ein Buch so schnell durchgelesen und mich so gut unterhalten gefühlt. Natürlich darf auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Wer nach dem Lesen des Klappentextes eine typische Dreiecks-Beziehung fürchtet, den kann ich beruhigen, denn es stellt sich alles ein wenig anders dar. Aber mehr werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten.
Der finale Teil des ersten Bandes ist wirklich super spannend und macht natürlich Lust auf mehr.
Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt, was der zweite Teil zu bieten hat und kann es kaum erwarten diesen zu lesen.

Auch wenn Jugendbücher mit Engeln gerade unglaublich angesagt sind, ist „Unearthly“ doch ein bisschen anders. Meiner Meinung nach setzt es sich schon ein wenig von anderen vergleichbaren Büchern ab und konnte mich vor allem mit einer tollen Protagonistin und viel Spannung überzeugen.