Unearthly - unglaublich gut!

river Avatar

Inhalt:

Clara ist kein normales Mädchen, sie ist ein Engelblut. Zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Jeffrey lebt sie in Kalifornien, bis sie eine Vision hat. Diese Vision zeigt ihr ihre Aufgabe, ihr Schicksal, so wie jedes Engelblut es hat. Dieses Schicksal ist unausweichlich, daher zieht die Familie nach Wyoming, wo die Vision stattfindet und Clara macht sich auf die Suche nach dem Jungen, den sie in ihrer Vision sieht. Und sie findet ihn auch: Christian Prescott, der absolute Mädchenschhwarm an ihrer Schule. Auch Clara verfällt ihm...bis sie Tucker genauer kennenlernt. Und auf einmal hängt von ihrer Entscheidung zwischen Christian und Tucker so viel mehr ab als sie sich jemals vorstellen konnte. Dabei will Clara doch einfach nur ein normales Highschool-Mädchen sein.

Meinung:

So, erst einmal zur Gestaltung. "Unearthly" gefällt mir unglaublich gut. Das Cover ist wirklich schön und dass der Titel hervorgehoben wird macht es nur noch besser. Schon das Cover verrät einem, dass da ein richtig tolles Buch auf einen wartet und genauso ist es dann auch: "Unearthly" ist ein wirklich fantastisches Buch! Die Geschichte von Clara, dem Engelblut, dass mit so vielen Hindernissen kämpfen muss, obwohl sie dachte, als Engel könnte doch eigentlich alles einfacher sein, ist wirklich mitreißend und ich hab das Buch geradezu verschlungen. Die Autorin Cynthia Hand geht das Thema Engel noch einmal ganz neu an und es ist total spannend, immer mehr in Claras Welt der Engel einzutauchen. Auch, wie Clara sich in einen der Jungs, ob Christian oder Tucker verrate ich noch nicht:), verliebt, ist richtig herzerwärmend beschrieben, obwohl sie manchmal auch am Rande der Verzweiflung steht. Dann hat die Geschichte noch einen dritten wichtigen Punkt: Claras Highschool-Leben. Es ist super, mitzuverfolgen, wie sie versucht, ihr normales Leben und ihr Leben als Engel unter einen Hut zu bringen, wobei sie sich in der neuen Schule einfinden und Probleme mit Freundinen lösen muss.

Der Schreibstil passt auch echt gut zu der Geschichte. Da das Buch aus Claras Sicht geschrieben ist, ist der Schreibstil auch eher jugendlich, und das passt wirklich gut. So wird alles irgendwie echter:) Und man kann auch wirklich mitfiebern, denn Clara kann einem echt ans Herz wachsen, obwohl man nicht immer einer Meinung mit ihr ist, aber das stört das Lesevergnügen auch nicht.

Fazit:

"Unearthly" ist ein tolles Buch! Es entführt einen in Claras Welt und man fiebert in jeder Situation mit. Wer also dieses Genre mag oder mal ein Engel-Buch lesen will, der sollte auf jeden Fall zu "Unearthly" greifen.